Diamantenes Priesterjubiläum vom P. Maximilien Sauge

Am 08. Juli 2022 feierte P. Maximilien sein 60. Priesterjubiläum. Da dieser Termin während des Sommerurlaubs fiel, feierte die Konventsgemeinschaft diesen Anlass mit der Pfarre zusammen am 26. Juni. Der Jubilar stand dem Dankgottesdient vor und in seiner Predigt dankte er für die Gnaden, die der Herr durch ihn geschehen ließ. In seiner Ansprache erzählte er die Geschichte seiner Berufung als Franziskaner-Minorit.

P. Dariusz Zajac, Provinzkustos und Pfarrer der Pfarre Alservorstadt, gratulierte P. Maximilien im Namen der Pfarre und des Konvents Wien zu seinem Jubiläum. P. Vincenzo Cosatti überreichte ihm den Päpstlichen Segen.

P. Maximilien hatte lange Jahre als Lehrer in der Schweiz gewirkt. Danach wirkte er in der Generalkurie und als Beichtvater in der Pönitentiarie. Seit November 2017 ist er Mitglied des Konvents Wien und hilft fleißig in der Pfarrseelsorge aus.