Pfarrkindergarten Neunkirchen vom VfFB übernommen

Mit dem heutigen 1. September 2023 ist der Verein für Franziskanische Bildung (VfFB) Träger des Pater-Kolbe-Kindergartens: 50 Jahre lang hat unsere Pfarre den Kindergarten geleitet und erhalten. Wie bekannt, war es uns als Pfarre nicht mehr möglich, diese Verantwortung finanziell zu tragen. In Verhandlungen mit dem VfFB ist es uns gelungen, dass der Pater-Kolbe-Kindergarten als Privatkindergarten erhalten bleibt, mit Unterstützung der Stadtgemeinde Neunkirchen.
Gestern wurden die endgültigen Verträge zwischen P. Bernhard und Dr. Dödlinger vom VfFB unterzeichnet.
Wir wünschen dem VfFB alles Gute und Gottes Segen und danken allen Familien für die Treue über die letzten Jahrzehnte: Am 13. Oktober wird es ein gemeinsames Fest anlässlich des Erntedanks, des 50 jährigen Bestehens des Pater-Kolbe Kindergartens und der Übernahmen durch den VfFB geben. Genaueres werden wir noch bekannt geben!