Diamantenes Priesterjubiläum P. Norbert

Am heutigen Pfingstfest (24. Mai 2026) haben wir in Asparn/Zaya das Diamantene Priesterjubiläum von P. Norbert gefeiert. Vor 60 Jahren wurde unser Mitbruder in Fribourg in der Schweiz zum Priester geweiht worden.

In seiner Predigt ist unser Kustos, P. Bernhard, auf eine Textstelle aus dem Brief unseres Ordensvaters Franziskus eingegangen, in der Franziskus über die Eucharistie spricht und zeigt, wie Jesus sich uns schenkt: O erhabene Demut, o demütige Erhabenheit. Für diesen Dienst wird der Priester geweiht und wächst selbst in der Beziehung zu Christus. Jedes Mal, wenn, wie Franziskus schreibt, sich Jesus uns im demütigen Zeichen der Eucharistie schenkt, darf der Priester diese unglaubliche Erfahrung der Gegenwart des Herrn auf besondere Weise erfahren.

Im Anschluss an die Festmesse lud die Pfarre zum Pfarrfest recht herzlich ein.